Fischtopf „Nizza“

Veröffentlicht in: Rezepte | 0

Fischtopf „Nizza“ –> Momentan eines meiner Lieblingsrezepte

Zutaten (4 Portionen)
2 gelbe Paprika´s
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
2 EL Öl
150 g Langkornreis
1 Dose stückige Tomaten (400 g)
Salz
600 ml Gemüsebrühe
600 g festes Fischfilet (Hier z.B. gefrorener Kabeljau + Riesengarnelen)
Petersilie

Zubereitung:
Paprika waschen, putzen, vierteln, Kerngehäuse entfernen. Fruchtfleisch in Streifen schneiden.
Zwiebeln und Knoblauch abziehen, klein schneiden. Chilischote entkernen, waschen und fein hacken. In einem Topf im heißen Öl mit Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Reis dazugeben, kurz mitdünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Tomaten und Paprika in den Topf geben.Salzen. Eintopf 20 Minuten köcheln lassen.
Fisch abbrausen, trocken tupfen. Da der Fisch bei mir gefroren war hab ich ihn einfach in den Topf gegeben, 20 Min. köcheln lassen mit Deckel darauf und dann im Topf zerkleinern. Wenn der Fisch frisch ist, dann gerne vorher schon klein schneiden und nur 8 Minuten noch mitköcheln lassen.
Nun noch nach belieben abschmecken und nachwürzen. In einen Teller geben und mit Petersilie dekorieren. FERTIG.

Nährwerte pro Portion:
430 kcal
41 g Kohlenhydrate
35 g Eiweiß
7 g Fett

In meiner App zu finden unter „Fischtopf „Nizza“ liz-gesundundfit“.

Schreibe einen Kommentar