Mein Name ist Lisa Bernecker, bin 33 Jahre jung, verheiratet und Mama von einem 2 jährigen Sohn.
Ich komme aus dem medizinischen Bereich (gelernte leitende medizinische Fachangestellte) und bin staatlich anerkannte Ernährungsberaterin, Personaltrainerin (Fitnesstrainerin – A – Lizenz), HIIT-Trainerin, Kettlebell-Instructor und Beckenbodentrainerin.

Essen ist unser Haupthobby!
Aber was ist das eigentlich alles was wir essen?
Wer kann noch genau sagen, was in dem Essen enthalten ist, das wir täglich mehrmals zu uns nehmen.
Essen wir ausgewogen, ausreichend Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe?
Funktioniert mein Stoffwechsel richtig?

Durch die von mir erstellten Diabetes- und Hypertonieschulungen, welche ich in einer Arztpraxis vorgetragen habe, beschäftigte ich mich von Jahr zu Jahr mehr mit dem Thema „gesunde Ernährung“.

Doch gesund essen ist nicht alles. Bewegung ist neben der Ernährung ein wichtiger Bestandteil für ein gesundes Leben. Deshalb habe ich angefangen 3-5x pro Woche Sport zu machen. Mittlerweile erstelle ich unterschiedliche Sportpläne, die man von zu Hause aus bewältigen kann und unterrichte diese auch in Form eines Personaltrainings. Zusätzlich biete ich mittlerweile über den TSV Rohr und über die VHS Roth verschiedene Fitnesskurse an. (Dazu mehr auf Instagram)

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Ernährung, Fitness, Bewegung und die durch falsche Lebensweisen entstandenen Krankheiten und versuche dahingehend vermehrt die Menschen zu motivieren, ihren Lebensstil zu ändern.

Mein Ziel ist es natürlich in erster Linie vielen Menschen zu einem gesünderen, fitteren Leben zu verhelfen und diese zu motivieren. Menschen mit Übergewicht, Untergewicht und Unverträglichkeiten zu beraten und sie über mehrere Monate dabei zu unterstützen ihr Ziel zu erreichen.

Keine Diät sondern eine Lebensumstellung, die auf Dauer gedacht ist.

Dies Alles biete ich inclusive einer eigenen App an, wo man alles integrieren kann.

Meine Ausbildungen und Zertifikate: