🗯️Nährwertanalyse Hackfleisch

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

➡️Hackfleisch Rind/ Hackfleisch gemischt/ Hackfleisch Schwein

VS

➡️Rindertatar

Für einen bewussteren Ernährungsalltag.🙏

🗯️Ich zeige hier die Gramm an Zucker, Eiweiß und Fett pro 100 g Produkt.

➡️Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g Rinderhackfleisch

Brennwert980 kJ
Kalorien234 kcal
Protein18 g
Kohlenhydrate0 g
Fett18 g


➡️Durchschnittliche Nährwerte für 100 g Schweinehackfleisch

Brennwert1045 kJ
Kalorien250 kcal
Protein18 g
Kohlenhydrate0 g
Fett20 g

➡️Durchschnittliche Nährwerte für 100 g Hackfleisch gemischt

Brennwert980 kJ
Kalorien234 kcal
Protein18 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett18 g

VS

➡️Durchschnittliche Nährwerte für 100 g Rindertatar

Brennwert561 kJ
Kalorien134 kcal
Protein20 g
Kohlenhydrate0 g
Fett6 g

🙏Info dazu: Es ist mir wichtig euch zu sagen, dass ihr ALLES essen könnt, nur möchte ich euch immer wieder dazu motivieren es bewusster zu tun. Es gibt Lebensmittel, die einfach auch kalorienärmer oder auch fettärmer sind und die empfehle ich definitiv oft im Alltag mit einzubauen, hier zum Beispiel das Rindertatar. Rindertatar ist Hackfleisch aus einem mageren Stück Fleisch – daher auch natürlich teurer. Aber ich sage immer, lieber etwas weniger und dafür aber hochwertiger. 😉
PS: Auch aus Putenfleisch kann man Hackfleisch machen.💓

Natürlich freue ich mich, wenn ihr mit einem Like / Kommentar oder mit dem Teilen meines Beitrags mir damit etwas Unterstützung gibt. VIELEN LIEBEN DANK und ich bin gespannt, wie ihr das findet.
Eure Lisa💕