🗯️Nährwertanalyse Eistee

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Der Sommer ist da und wir genießen ihn in vollen Zügen. ABER trinkt jeder auch genügend? Drei Liter ist aktuell ein MUSS bei den Temperaturen!! Doch viele können „nur“ Wasser nicht mehr sehen und daher ein kleiner Tipp meinerseits.

Nimm einen kalt auflösbaren Teebeutel mit Eisteegeschmack (oder andere) und ersetze damit den Eistee im Tetrapack oder allgemein ein zuckerreichen Eistee.

Für einen bewussteren Ernährungsalltag.

-Werbung wegen Markenerkennung-

➡️Nährwerte pro 100 ml (unzubereitet) Eistee von Pfanner
27 kcal
117,0 kJ
<0,5 g Fett
<0,1 g davon gesättigte Fettsäuren
6,7 g Kohlenhydrate
6,6 g davon Zucker
<0,5 g Eiweiß


➡️Zutaten: Aufguss aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte (Wasser, schwarzer Tee, Hagebutte, Hibiskusblüte), Zucker, Pfirsichsaft (1%) aus Pfirsichsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma. Tee-Extrakt: 0,12%.

➡️Nährwerte pro 100 ml Meßmer Cold Tea – Eistee Pfirsich (zubereitet)
1 kcal
3 kJ
0 g Fett
0 g davon gesättigte Fettsäuren
0,2 g Kohlenhydrate
<0,1 g davon Zucker
0 g Eiweiß


➡️Zutaten: Schwarzer Tee* (77%), natürliches Aroma, Süßkraut, Säuerungsmittel: Citronensäure, Zichorienwurzeln geröstet, Pfirsichfruchtstücke (Pfirsich, Maltodextrin)

Da der Eistee Pfirsich schwarzen Tee enthält, ist er nicht für Kinder geeignet. Da kaufe ich zum Beispiel immer die Sorten Himbeere-Zitrone oder Melone-Erdbeere.

Natürlich freue ich mich, wenn ihr mit einem Like / Kommentar oder mit dem Teilen meines Beitrags mir damit etwas Unterstützung gibt. VIELEN LIEBEN DANK und ich bin gespannt, wie ihr das findet.
Eure Lisa💕