Nährwertanalyse Gelierzucker

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren. Es ist Beerenzeit und damit auch Marmeladenzeit.

Viele meiner Kunden fragen mich immer: „wie ist es denn mit meiner Marmelade in der früh?“
Wichtig! Zucker ist keine Mahlzeit und gehört rein zu den Genussmitteln. Daher keine Marmelade regelmäßig zum Frühstück, außer ihr findet eine ohne Zucker, oder macht diese selbst.

Da kam dann tatsächlich eine Kundin mit diesem Gelierzucker. Ich schaute ihn mir an und befand ihn als super Ersatzprodukt.

Ja, Erythrit ist ein Süßungsmittel, aber dennoch besser als Zucker. Hat viel weniger Kalorien und keine Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel. Also super für Diabetiker geeignet. Ich empfehle solche Produkte nicht täglich zu verwenden, aber dennoch kann man dies als Ersatzprodukt gut einsetzen und damit auch einmal wieder Marmelade selbst kochen und genießen.

Für einen bewussteren Ernährungsalltag.

-Werbung wegen Markenerkennung-

Nährwerte pro 100 g „Gelierzucker von Südzucker
392 kcal
1666 kJ
0 g Fett
0 g davon gesättigte Fettsäuren
98 g Kohlenhydrate
98 g davon Zucker
0 g Eiweiß
0,02 g Salz


Zutaten: Zucker, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoff Sorbinsäure.

Nährwerte pro 100 g „Biosüße Geliertraum
32 kcal
130 kJ
0,1 g Eiweiß
1 g Kohlenhydrate
1 g davon Zucker
<0,1 g Fett
<0,1 g davon gesättigte Fettsäuren
0,14 g Salz

Zutaten: Süßungsmittel: Erythrit*, Inulin*, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Calciumcitrat. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ich hoffe ich kann dem/der ein oder anderen damit eine Freude bereiten.

Natürlich freue ich mich, wenn ihr mit einem Like / Kommentar oder mit dem Teilen meines Beitrags mir damit etwas Unterstützung gibt. VIELEN LIEBEN DANK und ich bin gespannt, wie ihr das findet.

Eure Lisa💕