Kalorienarme Nachspeise für Weihnachten

Veröffentlicht in: Rezepte, Snacks | 0

Das Bild ist nicht wirklich schön geworden. Umso öfter ich ein Foto dafür gemacht habe, umso mehr habe ich diesen Auflauf zerstört.

Aber letztendlich ist das Bild ja unwichtig, denn schmecken muss es. Und ich sage euch das tut es.

Apfel-Zwieback-Zimt-Auflauf

Zutaten ():
– 8 Vollkornzwieback
– 300 ml 1,5% Milch
– 2 Äpfel
– 1 Ei
– 1 EL Butter
– Zimt
– 1-2 Löffel Erythrit /Xylit

Zubereitung:
Den Zwieback zerkleinern und mit 300 ml Milch übergießen, dann zur Seite stellen.
Den Backofen auf 180 ° Ober- und Unterhitze vorheizen.
Äpfel entkernen, in dünne Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten.
Das Ei trennen, das Eigelb mit Butter und 1 Prise Zimt sowie dem Erythrit gemeinsam schaumig schlagen. Die Mischung unter den Zwieback rühren.
Das Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die Masse heben.
Die ganze Menge auf den Äpfeln verteilen.
Für ca. 35-40 Minuten backen.
Aus dem Ofen holen und direkt mit etwas Zimt und Erythrit bestreuen.

Nährwerte pro 100:
102,4 kcal
13,5 KH
3,8 g Eiweiß
3,3 g Fett

In meiner App zu finden unter „Apfel-Zwieback-Zimt Auflauf liz-gesundundfit“

Schreibe einen Kommentar