Gesund und fit – vom Antrag bis zur Hochzeit und darüber hinaus.

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Gesund abnehmen und fit werden vor der Hochzeit! – Wie schaffe ich das? Vom Antrag bis zur Hochzeit hat man meistens einige Monate Zeit für die Vorbereitungen und somit auch dafür, seine Ernährung umzustellen und sich für die Hochzeit zu formen. Oft kommt der Gedanke nach dem Antrag, neben all den Planungen, abnehmen zu wollen. Man möchte ja perfekt in seinem Anzug/Kleid aussehen. Viele stellen dann eine Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper fest. Ein paar Kilo sollen noch weg. Was tun? Was jetzt absolut falsch wäre: eine Crash-Diät mit Pillen und Shakes oder wochenlang nur Salat und Hähnchen.

Tu das nicht! Kohlenhydrate sind wichtig für die Nerven. Lass diese nicht weg, sondern wähle die Richtigen. Denn es gibt „bessere“ und „schlechtere“ Kohlenhydrate. 
Kennst du eigentlich die 5 Kohlenhydratgruppen?
Die meisten Personen kennen immer nur eine Gruppe (Nudeln, Brot, Reis, usw.) aber das ist nur eine Gruppe von 5.

Hier hast du einen Überblick der Kohlenhydratgruppen:
– Stärkehaltige NM
– Gemüse
– Obst
– Milch-und Milchprodukte (Milchzucker)
– Zucker


Weniger Zucker macht fitter und ausgeglichener. Eine ausgewogene Ernährung mit dem richtigen Maß an gesunden Nährstoffen macht munter statt müde. Jeder gesunde Tag bringt Dich einen Schritt weiter an Dein Ziel. Die Haut wird schöner, die Laune besser, der Schlaf ruhiger, Geist und Körper stabiler.
Und wenn du deinem Körper das gibst was er braucht, dann gibt er dir auch so viel wieder zurück.

Was kannst du machen?
– deine Ernährung umstellen auf gesund und ausgewogen mit einem kleinen Defizit
– Regelmäßige Kraftausdauereinheiten um den Körper zu straffen
– genügend Ballaststoffe zu dir zu nehmen
– genügend Trinken
– deinem Körper auch einmal Ruhe und Schlaf zu gönnen
– mehr Bewegung im Alltag

Ich kann dir dabei helfen, nicht nur für die Hochzeit sondern auf Dauer.

Kontaktiere mich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Eure Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.