Gesund und fit – vom Antrag bis zur Hochzeit und darüber hinaus.

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 2

Gesund abnehmen und fit werden vor der Hochzeit! – Wie schaffe ich das? Vom Antrag bis zur Hochzeit hat man meistens einige Monate Zeit für die Vorbereitungen und somit auch dafür, seine Ernährung umzustellen und sich für die Hochzeit zu formen. Oft kommt der Gedanke nach dem Antrag, neben all den Planungen, abnehmen zu wollen. Man möchte ja perfekt in seinem Anzug/Kleid aussehen. Viele stellen dann eine Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper fest. Ein paar Kilo sollen noch weg. Was tun? Was jetzt absolut falsch wäre: eine Crash-Diät mit Pillen und Shakes oder wochenlang nur Salat und Hähnchen.

Tu das nicht! Kohlenhydrate sind wichtig für die Nerven. Lass diese nicht weg, sondern wähle die Richtigen. Denn es gibt „bessere“ und „schlechtere“ Kohlenhydrate. 
Kennst du eigentlich die 5 Kohlenhydratgruppen?
Die meisten Personen kennen immer nur eine Gruppe (Nudeln, Brot, Reis, usw.) aber das ist nur eine Gruppe von 5.

Hier hast du einen Überblick der Kohlenhydratgruppen:
– Stärkehaltige NM
– Gemüse
– Obst
– Milch-und Milchprodukte (Milchzucker)
– Zucker


Weniger Zucker macht fitter und ausgeglichener. Eine ausgewogene Ernährung mit dem richtigen Maß an gesunden Nährstoffen macht munter statt müde. Jeder gesunde Tag bringt Dich einen Schritt weiter an Dein Ziel. Die Haut wird schöner, die Laune besser, der Schlaf ruhiger, Geist und Körper stabiler.
Und wenn du deinem Körper das gibst was er braucht, dann gibt er dir auch so viel wieder zurück.

Was kannst du machen?
– deine Ernährung umstellen auf gesund und ausgewogen mit einem kleinen Defizit
– Regelmäßige Kraftausdauereinheiten um den Körper zu straffen
– genügend Ballaststoffe zu dir zu nehmen
– genügend Trinken
– deinem Körper auch einmal Ruhe und Schlaf zu gönnen
– mehr Bewegung im Alltag

Ich kann dir dabei helfen, nicht nur für die Hochzeit sondern auf Dauer.

Kontaktiere mich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Eure Lisa

2 Antworten

  1. Lena

    Ich konsumiere auch seit ca. vier Monaten weniger Zucker, bzw. fast gar keinen mehr – und ich merke einen sehr starken Unterschied in meiner Haut und meiner Stimmung. Dazu lebe ich größtenteils auch laktosefrei, aber hier und da mal ein Stück Käse ist dann doch noch drin. Danke erstmal, für die vielen hilfreichen Tipps! Was würdest du denn empfehlen, wie viel Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Brot man zu sich nehmen kann wöchentlich? Ich liebe leider Reis und Nudeln sehr. Ich hab mir letztens einen Ernährungsplan auf meinem Handy heruntergeladen, mit dem bin ich prima klargekommen (https://www.yazio.com/de/ernaehrungstagebuch). Dazu hab ich noch meine Kalorienzufuhr im Auge behalten, denn ich bin leidenschaftliche Snackerin. Hast du Empfehlungen, wie wir am besten unsere Kalorien tracken können? Ich benutze dazu momentan Yazio, aber eventuell hast du andere Ideen oder Tipps?

  2. Lisa

    Hallo. Sehr gut, damit ist ein Anfang getan. Man muss es nur bewusster gestalten. Kohlenhydrate sind auf keinen Fall schlecht. Im Gegenteil, ohne diese haben wir zu wenig Energie und damit ist ein Heißhunger vorprogrammiert. Also bitte täglich Kohlenhydrate mit einbauen. Und auch nicht reduziert. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar