Alles über das Vitamin C

Wird auch als Ascorbinsäure bezeichnet.

-Werbung-

Wann wird der Vitamin C-Wert bestimmt?

Es ist nicht klar, ob die Messung des  Vitamin C-Wertes tatsächlich etwas bringt. Die Normalwerte sind nicht eindeutig definiert und es ist daher schwierig, die Höhe des Vitamin C-Wertes korrekt zu beurteilen.

-Werbung-

Sunday Natural Products


Von Sunday natural gibt es Vitamin C in verschiedenen Variationen und Kombinationen.

Wer also zusätzlich Vitamin C einnehmen möchte, um zum Beispiel sein Immunsystem etwas zu stärken, der kann gerne unter sunday.de sich alle Variationen einmal ansehen und/oder bestellen.

VITAMIN C KOMPLEX BIO NATÜRLICH

Quellen: Kommt in schwarzen Johannisbeeren, Sanddornsaft, Hagebutte, rohem Paprika, Kohl, Zitrusfrüchte wie Zitronen und Orangen und allgemein in viel Obstsorten vor.

Funktion: Unterstützt das Immunsystem, fördert die Aufnahme von Eisen aus pflanzlichen Lebensmitteln, ist am Aufbau und an der Erhaltung von Bindegewebe und Knochen beteiligt.

Mangelerscheinungen: Anfälligkeit für Infekte, im Extremfall Skorbut (Abgeschlagenheit, Zahnausfall, Blutungen).

Überdosierung: Überschüssiges Vitamin C wird mit dem Urin ausgeschieden. Allerdings sollten Personen mit Nierensteinen oder-krankheiten keine hohen Dosen zu sich nehmen.

Tagesdosis Vitamin A: Frauen 100 mg / Männer 100 mg
Enthalten in (wahlweise) ca.:
60 g schwarze Johannisbeeren, 70 g Paprika, 80 g Rosenkohl, 160 g Orangen.

Schreibe einen Kommentar