Wichtiges zum Thema Selen💪

Veröffentlicht in: Cerascreen Selbsttests, Ernährungsinfo, Kooperationen | 0

➡️Selen ist Bestandteil verschiedener Enzyme, die einerseits in den Schilddrüsenhormonstoffwechsel eingreifen, andererseits antioxidativ schützende Wirkung haben.
➡️Selen scheint eine synergistische (partnerschaftliche) Beziehung zu Vitamin E als Antioxidanz zu haben.
➡️Selen steht außerdem in Zusammenhang mit der Funktion des Immunsystems und wird derzeit bezüglich einer Schutzwirkung auf Krebserkrankungen untersucht.

‼Selenmangel droht am ehesten strengen Vegetariern und Veganern, denn es wird hauptsächlich über Fleisch, Seefisch und Eier aufgenommen.

‼Selen ist in hohen Dosen giftig. Bei Überdosierung kann es zu Karies, Haarausfall und möglicherweise Krebs kommen.

💉Also bitte sinnvoll einsetzen und vorab doch einmal testen lassen, ob man es zusätzlich einnehmen muss oder nicht.💉

Empfohlene Zufuhr:
➡️ 30-70 ug

-Werbung-

💉Über @cerascreen.de gibt es einen Mineralstofftest. In diesem ist Selen enthalten. So könnt ihr euch einfach von zuhause testen.
Bei Interesse dürft ihr mich gerne kontaktieren. Über mich könnt ihr euch auch hier zusätzlichen Rabatt sichern.

-Werbung-

🐟Von @sundaynatural gibt es Selen in verschiedenen Variationen und Kombinationen.

➡️Genaueres dazu unter:
www.sunday.de

Bei offenen Fragen dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Eure Lisa

Schreibe einen Kommentar