Tierische Eiweißquellen

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Eiweiß ist der Baustoff für unseren Körper und somit lebenswichtig. Wir benötigen mindestens 10-15 % unserer Ernährung am Tag an Eiweiß. (Meistens noch mehr) – Muss bestenfalls individuell bestimmt werden.

Tierische Eiweißquellen:
– Fleisch
– Fleischprodukte (Wurst)
– Geflügel
– Fisch
– Ei
– Milch- und Milchprodukte
– Käse
– Quark

Doch denkt immer daran, unsere Tiere werden nicht muskulös, sondern fett gezüchtet. Das heisst oft enthalten Tierprodukte mehr Fett als Eiweiß. Aber es gibt auch genügend Produkte mit viel Eiweiß und wenig Fett. Versucht doch einfach einmal darauf zu achten, mit was ihr euren Eiweißbedarf füllt und wieviel Eiweiß darin wirklich steckt.

Und noch eine Idee, versucht doch vielleicht „nur“ 3-4 Tage die Woche Fleisch zu essen, 2 Tage Fisch und auch einmal vegetarisch/vegan.

Kennst auch du gute Eiweißprodukte? Schreib gerne deine Lieblingslebensmittel in die Kommentare!

Bist du dir selbst unsicher, ob du deinen Eiweißbedarf füllst? Dann kontaktiere mich und ich helfe dir dabei es herauszufinden.

Eure Lisa

Schreibe einen Kommentar