Rezept Pancakes

Veröffentlicht in: Frühstück, Rezepte | 2
Pancakes zum Frühstück. Natürlich in gesunder Variante.

Nährwerte (1 Pancake mit Garnierung)
141 kcal, 20,3 g Kohlenhydrate, 5,6 g Fett, 2,8 g Eiweiß
(Pancake ohne Garnierung)
90 kcal, 15,7 g Kohlenhydrate, 2 g Fett, 2,1 g Eiweiß

Zutaten (Ergibt ca. 10 mittelgroße Pancakes)
– 200 g Dinkelvollkornmehl
– 300 ml Milch (1,5%)
– 2 Eier
– Etwas Süßstoff
– 1 Brise Salz
Für die Garnierung: 10 Himbeeren (gefroren) 1 Banane,1 Brise Zimt, 1 Brise Kokosraspeln

Zubereitung:

  1. Mehl, Milch, Eier, Süßstoff, Salz miteinander gut verrühren.
  2. In eine Bratpfanne 1 TL Rapsöl geben. Diese erhitzen (mittlere Hitze) und dann Teig in der Pfanne gleichmäßig verteilen, sodass ein schöner runder Pfannkuchen entsteht.
  3. Erst die eine Seite goldbraun ausbacken, dann wenden und die andere Seite ausbacken.
  4. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.
  5. Zum Schluss die Pfannkuchen nach belieben garnieren.

2 Antworten

  1. Marina

    Ich habe in der letzten Monaten schon einige Pancake Rezepte ausprobiert, aber dieses hier hat mich geschmacklich total überzeugt. Ich liebe es einfach.

  2. Lisa

    Hallo, jetzt sehe ich es erst. Vielen Dank. Das freut mich sehr

Schreibe einen Kommentar