Orange-Karotte-Mango Drink, soviel Fruchtzucker ist enthalten

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Hier kommt wieder ein neuer Beitrag zu soviel Zucker ist enthalten…

Hier wird ein Orange-Karotte-Mango Drink abgebildet. Ich habe mir die Nährwerte durchgelesen und muss sagen das dies alles Fruchtzucker ist. Doch auch Fruchtzucker ist Zucker. Wenn wir genügend Obst (2 Teile pro Tag) zu uns nehmen, brauchen wir so einen Drink nicht mehr. Essen wir aber allgemein wenig Obst, wäre dies eine gute Alternative.

Die Zutaten dieses Saftes sind: 30 % Orangensaft, Traubensaft, Bananenmark, 14,7 % Karottenpüree, 10 % Mangopüree, 3 % Orangenzellen, Zitronensaft, Aroniasaft.

Nährwerte pro Flasche
146 kcal
0,5 g Fett
<0,1 g davon gesättigtes Fett
30 g Kohlenhydrate
30 g davon Zucker
2,0 g Eiweiß

Schreibe einen Kommentar