Nährwertanalyse – RedBull Sugarfree

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 84

Für einen bewussteren Ernährungsalltag.

Ich zeige in der Darstellung immer Zucker, Eiweiß und Fett in der gesamten Packung.

Gesamtmenge dieser Dose sind 250 ml.

– Werbung wegen Markenerkennung –

Nährwerte pro 100 g
3 kcal
0 g Fett
0 g davon gesättigte Fettsäuren
0 g Kohlenhydrate
0 g davon Zucker
0,02 g Eiweiß

Nährwerte pro Dose (250 ml)
7,5 kcal
0 g Fett
0 g davon gesättigte Fettsäuren
0 g Kohlenhydrate
0 g davon Zucker
0,05 g Eiweiß

Zutaten: Wasser, Saccharose, Glucose, Säuerungsmittel (Citronensäure), Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulatoren (Natriumcarbonate, Magnesiumcarbonate), Koffein (0,03%), Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aromen, Farbstoffe (Zuckerkulör, Riboflavine). Koffeinhaltiges Tauringetränk mit Süßungsmittel.

Eine Frage ist mir hier bei dieser Auswertung gekommen. Wenn das RED BULL sugarfree keinen Zucker enthält, warum steht bei den Zutaten dann Glucose? Diese Frage habe ich auch an Red Bull selbst gestellt und warte hier auf Antwort. Ich berichte euch sobald ich mehr darüber weiss.

Und jeden von uns ist natürlich auch bewusst, das dieses Produkt ein künstliches Produkt ist und nicht zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zählt, dennoch hat es wenigstens keinen Zucker und fast keine Kalorien wenn man dies gerne mag.

Natürlich freue ich mich, wenn ihr mit einem Like / Kommentar oder mit dem Teilen meines Beitrags mir damit etwas Unterstützung gibt. VIELEN LIEBEN DANK und ich bin gespannt wie ihr das findet.

Eure Lisa

84 Antworten

Schreibe einen Kommentar