Nährwertanalyse – M&M´s Chocolate

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Heute nehmen wirdie M&M´s Chocolate einmal unter die Lupe zwecks Zuckergehalt. Das diese nicht gesund und ausgewogen sind, weiss hoffentlich jeder. Aber um euch bildlich das Ganze einmal darzustellen, kommt hierzu der Beitrag.

Ich sagen meinen Kunden immer: „Das ist keine Nahrung, sondern ein reines Genussmittel“ Isst du den ganzen Tag gesund und ausgewogen und bewegst dich dazu, ist so etwas auch ab und zu einmal einbaufähig. Aber eben bewusst. Und nicht als Nahrungsersatz!

Hier zeige ich euch die bildliche Darstellung von Zucker in der gesamten Packung.

Gesamtmenge einer Packung sind 220 g.

– Werbung wegen Markenerkennung –

Nährwerte pro 100 g
481 kcal
19 g Fett
12 g davon gesättigte Fettsäuren
71 g Kohlenhydrate
67 g davon Zucker
5 g Eiweiß

Nährwerte pro Packung
1058,2 kcal
41,8 g Fett
26,4 g davon gesättigte Fettsäuren
156,2 g Kohlenhydrate
147,4 g davon Zucker
11 g Eiweiß

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Milchzucker, Kakaobutter, Stärke, Palmfett, Glukosesirup, Sheafett, Stabilisator, (Gummi arabicum) Emulgator (Sojalecithin), Farbstoffe (E100, E133, E160a, E160e, E162, E170, E172) Dextrin, Überzugsmittel (Carnaubawachs), Palmkernöl, Salz, Vanilleextrakt, Aroma.

Eure Lisa

Schreibe einen Kommentar