Nährwertanalyse Getränkepulver

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Diese Woche sehen wir uns einmal verschiedene Fertig-Getränkepulver zum Anmischen von Getränken genauer an.

Gesamtmenge von diesem hier sind 400 g
Insgesamt sind hier ca. 29 Portionen (a 13,5 g) enthalten.

– Werbung wegen Markenerkennung –

Nährwerte pro 100 g
383 kcal
3,6 g Fett
1,6 g davon gesättigte Fettsäuren
78,2 g Kohlenhydrate
75,4 g davon Zucker
5,1 g Eiweiß

Nährwerte pro Packung
1532 kcal
14,4 g Fett
6,4 g davon gesättigte Fettsäuren
312,8 g Kohlenhydrate
301,6 g davon Zucker
20,4 g Eiweiß

Zutaten: Zucker, 23 % fettarmer Kakao, Emulgator Lecithine (Soja), Salz, natürliches Aroma, Zimt.

Lebensmittel sollten bewusst eingesetzt werden. Dieses Getränk entspricht für mich einem Genussmittel wie Süßigkeiten und zählt somit nicht zu den Getränken. Und mal ehrlich, wer gibt seinen keinen Kindern Kakao? Oder habt ihr eine gesündere Alternative gefunden? Schreibt es mir gerne einmal in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar