Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse und Curry-Cashewreis

Veröffentlicht in: Hauptgerichte, Rezepte | 0

Zutaten (6 Portionen)
750 g Hähnchenbrust in Streifen
4 EL Sojasoße
ca. 600 ml Wasser
Salz, 2 TL Curry, Pfeffer
300 g Vollkornreis/Naturreis
500 g Champignons, in Scheiben
500 g Zucchini
1 Zwiebel
20 g Rapsöl
50 g Cashewkerne

Nährwerte pro Portion (ca. 428 g)
447 kcal
46 g Kohlenhydrate
36 g Eiweiß
12 g Fett


In meiner App zu finden unter „Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse und Curry-Cashewreis liz-gesundundfit

Zubereitung:
1. Die Hähnchenbrust in einer Schüssel mit der Sojasoße marinieren und 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
2. Wasser (Bitte auf der Reispackung noch einmal nachlesen wie das Verhältnis sein soll, da es viele verschiedene Reissorten gibt) in einen Kochtopf geben und zum kochen bringen.
3. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
4. Zucchini putzen und in kleine Würfel schneiden.
5. Fleisch mit 10 ml Öl in der Pfanne kurz anschwitzen und dann das Gemüse dazu geben. Ca. 100 ml Wasser dazu und Deckel darauf. Bei niedriger Stufe 20 Minuten unter regelmäßigem Rühren garen.
6. Wenn das Wasser im Kochtopf kocht Reis dazu geben und diesen auch nach Packungsangabe köcheln lassen.
7. Wenn der Reis fertig ist, Zwiebel schälen und klein schneiden. Dann in einem Extratopf in 10 ml Öl anschwitzen.
8. Den gekochten Reis dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Nochmal 160 ml Wasser und die Cashewkerne dazu. Dann alles gut vermischen und mit der Sojasoße noch etwas abschmecken.
9. Gemüse, Hähnchen und Curry-Cashewreis zusammen mischen und auf 6 Portionen verteilen (jeweils ca. 428 g)
FERTIG!

447 kcal

Schreibe einen Kommentar