Frühstückscerealien, Zuckergehalt im Vergleich

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Zuckergehalt verschiedener Frühstückscerealien

Hier habe ich einmal 3 verschiedene Frühstückscerealien miteinander verglichen.
Die Zuckerangaben sind pro Packung.

Hier Nummer 1 „Kellogg´s Tresor“ (Besonders für meinen Bruder, der diese so gerne isst)
Packungsgröße 375 g

Nährwertangaben pro 100 g
450 kcal
16 g Fett
4 g davon gesättigte Fettsäuren
68 g Kohlenhydrate
29 g davon Zucker
6,9 g Eiweiß

Hier Nummer 2 „Premium Müsli Früchte und Kerne von Crownfield“
Packungsgröße 750 g

Nährwertangaben pro 100 g
367 kcal
7,4 g Fett
2,6 g davon gesättigte Fettsäuren
62,5 g Kohlenhydrate
27,6 g davon Zucker
8,4 g Eiweiß

Hier die Nummer 3 „Zarte Haferflocken von Knusperone“
Packungsgröße 500 g

Nährwertangaben pro 100 g
372 kcal
7,0 g Fett
1,3 g davon gesättigte Fettsäuren
Kohlenhydrate 58,7 g
0,7 g davon Zucker
13,5 g Eiweiß

Was ich damit sagen möchte ist, dass viele mittlerweile „falsche“ Meinungen über verschiedene Lebensmittel haben und bei vielen Lebensmitteln denken, sie seien gesund. (Das Müsli hat eine Bekannte gekauft und gedacht es sei „zuckerfrei“)

Doch mir ist es wichtig, dass jeder lernt, wieder sein Essen selbst zuzubereiten, denn nur dann weiß man, was und wie viel von was in der zubereiteten Nahrung vorhanden ist, also versuchen Sie bitte die Lebensmittel in so „rohem“ Zustand wie möglich zu kaufen, und selbst ein „Müsli“ daraus zu machen.

Schreibe einen Kommentar