Die TOP 10 der „süchtig“ machenden Lebensmittel

Veröffentlicht in: Ernährungsinfo | 0

Nicht nur Drogen, Alkohol oder Zigaretten machen süchtig.

Heutzutage gehören auch Zucker und Fett schon mit zu den Suchtmachern.
Wer einmal den Geschmack von Süßem, oder einem Burger/Pizza geschmeckt hat, möchte so etwas immer wieder haben.
Deshalb lebe ich nach dem Motto „ausgewogen und gesund, aber trotzdem mit Genuss“!!
Ein Leben ohne Pizza, Burger oder Schokolade gibt es nicht mehr, aber wir können unser Leben demnach anpassen.
Ich motiviere meine Kunden immer dazu ihrem Körper das zu geben was er benötigt und solche Dinge auch ab und zu einmal mit einzubauen und dann auch in vollen Zügen zu genießen.

Doch was ist unser Fehler?
Wir machen eine Diät nach der anderen und lernen nie was unser Körper eigentlich wirklich benötigt. Dann kommen Heißhungerattacken und prompt haben wir 10 Kilo mehr auf der Waage.
Meine Meinung ist, jeder der Hunger auf etwas Süßes oder fettiges hat, hat seinem Körper nicht mit dem gefüllt was er benötigt. Somit entsteht ein Energiemangel und den holt sich der Körper über die Energieträger Zucker und Fett wieder zurück.

Also zum Thema zurück, hier sind die Top 10 der „süchtig“ machenden Lebensmitteln.

Schreibe einen Kommentar